Katja Keßler

Mein beruflicher Werdegang

Menschen helfen und in Krisenzeiten zur Seite stehen – das war schon früh meine Leidenschaft.

Ich arbeitete zunächst einige Jahre als Rechtsanwältin und Justiziarin und merkte schnell, dass meine Mandanten mir nicht nur ihre juristischen Belange anvertrauten, sondern auch viel Persönliches und Belastendes aus ihrem Privatleben berichteten.

Es machte mir Freude, ein offenes Ohr für meine Mandanten zu haben und über die reine juristische Beratung hinaus eben auch als seelischer Beistand für diese Menschen da zu sein und unterstützende Hilfestellung geben zu können.

2007 ergriff ich die Gelegenheit, mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden zu lassen. Ich wechselte beruflich zunächst in den sozialen Bereich und leitete 12 Jahre die Hannöversche Tafel, wo erneut die Arbeit mit Menschen im Vordergrund stand.

Daneben machte ich eine anderthalbjährige Weiterbildung im Neurolinguistischen Programmieren, die ich mit dem NLP-Master abschloss. Weitere Ausbildungen zur EMDR-Traumatherapeutin, in Gewaltfreier Kommunikation und Systemik folgten.

Seit März 2020 bin ich gemeinsam mit meinem Mann in unserer Naturheilpraxis Keßler in Sarstedt tätig und freue mich, Menschen durch Therapie und Coaching auf ihrem Weg zu unterstützen.